über Alain -> G




Es war eine Zeit, da hatte die Menschheit noch keine Musik, zwar sangen Sie, spielten auf Instrumenten, aber es fehlte der Menschheit den Computer, Computer mit dem die elektronische Musik wirklich ins Leben gerufen sein kann.

Heutzutage hat die Menschheit den Computer, die Menschheit besitzt somit die Fähigkeit Klänge und Töne zu erzeugen die nur ein Ohr ab dem zwanzigsten Jahrhundert hören kann.



Und diese Klänge und Töne klingen dem Menschlichen Ohr gut, er findet es angenehm Klänge und Töne zu hören die nur ER geschaffen hat, es ist das Geistige Klangerzeugnis der Menschheit, es ist die Geistige Musikalische Heimat des Menschen die er mit keinem Tier oder sonstigem Naturerzeugnis teilt.

Ab dem zwanzigsten Jahrhundert hat die Menschheit ihre eigene Musikalische Heimat geschaffen und an diesem Werk nimmt Alain -> G teil indem er Computer Musik komponiert, zum Hören, zum Tanzen, zum Ruhen, zum Genießen;

Musik die der Menschheit gerecht ist.








Alain -> G studierte seit seinem achten Lebensjahr Klavier auf die Genfer Musikhochschule und interessierte sich sehr früh für elektronische Musik und Informatik; dabei half ihm der Amiga Computer von commodore, der D-10 von Roland und andere MIDI-fähige Instrumente.
Da Alain -> G ein Arzt Studium antrat das zu einem Biologie Studium führte lies er das Klavier Studium weilen. Er begann aber ein Orgel Studium ( das er für leichter einschätzte als ein Klavier Studium ) und bekam dort ein Zertifikat über Orgel-Studium auf der Genfer Musikhochschule.

Er betrieb parallel dazu ein Studium das über sieben Jahre dauern sollte auf derselben Genfer Musikhochschule in Elektronischer Musik, wo er die Musique-concrète ( vertreten von Pierre Schäffer, Pierre Henry usw. ) studierte und auch algorithmische Kompositionen, besonders mit dem Programm Max-MSP, betrieben vom Pariser Institut IRCAM.

Und wie das Leben eben so ist, musste Alain -> G sein wissenschaftliches Studium abbrechen und er ist seit ein paar Jahren ausschließlich auf der Musikalischen Ebene tätig; komponiert, studiert und hört Klänge, Musik und Töne die sein Leben erfüllen.